Wer wir sind

Familie ist uns wichtig – wir bieten Service für Sie

In uns liegt die Verantwortung, optimale Rahmenbedingungen für alle Menschen zu schaffen, die sich dafür entscheiden Familie zu gründen und bewusst Familie zu leben.

Geschäftsführung

Foto von Barbara Trettler

Mag.a Barbara Trettler

Geschäftsführung
Familie ist für mich...
das laute Durcheinander an unserem Esstisch, strahlende Kinderaugen, die so offen und neugierig die Welt entdecken, kleine Hände in meiner Hand, denen ich versuche Halt und Vertrauen in sich selbst zu geben, und die stützenden Hände und offenen Herzen jener Menschen, die mir nahe sind.

Familienservice

Foto von Irene Stacher

Irene Stacher

Leitung Familienservice
Familie ist für mich...
die Gewissheit, dass immer jemand da ist, in guten und schlechten Zeiten.
Foto von Ulrike Schindlegger

Ulrike Schindlegger

Familienservice
Familie ist für mich...
eine bedeutende soziale Lebensform in unserer Gesellschaft.
Foto von Sabine Reischek

Sabine Reischek

Familienservice
Familie ist für mich...
Liebe und Rückhalt. Der Ort wo man hingehört, an dem man Ruhe und Vertrautheit findet, gemeinsam lachen, aber auch einmal weinen kann...

Heidemarie Scharner

Familienservice
Familie ist für mich...
der Ort an dem jeder mit seinen Stärken und Schwächen angenommen wird, wo gemeinsam geweint und gelacht wird und wo Freud´ und Leid geteilt wird.

Dipl.-Verw.in (FH) Sybille Pöck

Familienservice
Familie ist für mich...
wie ein Baum, bei dem die Zweige in unterschiedliche Richtungen wachsen können und die Liebe - den Wurzeln gleich - festen Halt gibt.

Vereinbarkeit Familie und Beruf

Johannes Schröer, BA MSc

Leitung Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
Die wichtigsten Menschen in meinem Leben, die es zustande bringen, jeden Ort in ein zu Hause zu verwandeln.
Foto von Claret Eis

Mag.a Claret Eis, BEd

Leitung Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
Rückhalt - ohne Wenn und Aber.
Portrait von Martina Kern

Martina Kern

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
einige Menschen, die mir mehr bedeuten als alles andere.
Portrait von Heidemarie Marhold

Mag.a Heidemarie Marhold

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
bunt und voller Liebe!
Foto von Christina Schrenk

Christina Schrenk

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
Zuhause, Liebe, Sicherheit - eine Gruppe von Menschen, die immer für einen da sind, in guten und in schlechten Zeiten!
Foto von Susanne Zuser

Susanne Zuser

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
... alles! Das Wichtigste und Schönste in meinem Leben, mit allen Höhen und Tiefen.
Portrait von Alexandra Fischer

Mag.a Alexandra Fischer

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
bedingungslose Liebe, blindes Vertrauen, großes Glück und eine lebenslange Verbindung.
Foto von Julia Heiss

Julia Heiß, BA

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung (derzeit in Karenz)
Familie ist für mich...
ein liebenswertes Chaos, verursacht von den Menschen, die mir am wichtigsten sind, an dem Ort wo meine Wurzeln liegen und ich sein kann wie ich bin.
Theresa Jell

Theresa Jell, MEd

Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
gemeinsam lachen und leben, einander lieben und unterstützen, offene Gespräche und Ehrlichkeit – unabhängig von Distanz und Zeit.

Bewegungs- und Begegnungsräume

Foto von Martina Strobl

Martina Strobl

Leitung Projektteam Schulhöfe und Spielplätze
Familie ist für mich...
Daheim zu sein - zusammenhalten, für einander da sein und sich aufeinander verlassen können!
Foto von Vesna Urlicic

Arch. DIin Vesna Urlicic

Projektteam Schulhöfe und Spielplätze
Familie ist für mich...
die größte Abenteuerreise meines Lebens.
Foto von Ines Maurer...

Ines Steiner, Bakk. techn.

Projektteam Schulhöfe und Spielplätze
Familie ist für mich...
ein Ort der durch bedingungslose Liebe zum Mittelpunkt eines gemeinsamen Paradieses wird.

Kommunikation & Marketing

Mag.a Michaela Kienberger

Prokuristin | Leitung Kommunikation & Marketing l Projektentwicklung
Familie ist für mich...
tausendfach Glück, manchmal auch Sorge und Schmerz - immer Liebe!

Karin Feldhofer

Stv. Leitung Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
sein zu dürfen wie man ist, bedingungslose Liebe, Rückhalt und Geborgenheit.

Mag.a Alexandra Neureiter

Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
nicht perfekt, aber liebenswert. Gemeinsam leben, zusammen lachen und immer füreinander da sein.

Julia Pfeiffer

Kommunikation & Marketing l Veranstaltungen
Familie ist für mich...
gemeinsam lachen, füreinander da sein, Zusammenhalt, offene Gespräche, Vertrauen und Geborgenheit.

Markus Pechatschek

Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
ein bunter Haufen an Personen, die das Leben lebenswert machen.
Portrait von Anita Sames

Mag.a Anita Sames

Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
Geborgenheit und Menschen, die bedingungslos zu mir stehen.

Ing.in Cornelia Schmidt, BA

Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
genau die richtige Mischung aus Chaos und Liebe.

Kathrin Minich, BA

Kommunikation & Marketing
Familie ist für mich...
ein sicherer Hafen voller Liebe und Geborgenheit.

Rechnungswesen

Die Mitarbeiterin Martina Weber-Gottsbachner lächelt in die Kamera.

Martina Weber-Gottsbachner

Prokuristin | Leitung Rechnungswesen & Schulische Tagesbetreuung | Ferienbetreuung
Familie ist für mich...
Menschen, die immer für mich da sind, mir zuhören und Sicherheit geben.
Sandra Walter

Sandra Walter

Buchhaltung
Familie ist für mich...
ein bisschen Chaos, ein bisschen Verrücktheit und ganz viel Liebe.