2. Kinder Business Week in NÖ

Ferienbetreuung - Veranstaltungen - Wissen für Familien

18.07.2016 - 22.07.2016
WIFI , Mariazellerstraße 97 , 3100 St. Pölten

Die Kinder Business Week in NÖ ist ein Erfolgsprojekt der Ferienbetreuung. Bereits kurz nach Anmeldebeginn war sie bis auf einige wenige Restplätze ausgebucht. Eine Woche lang sind die Kinder in den Räumlichkeiten des WIFI St. Pölten je nach Bedarf für einzelne Workshops oder ganztags bestens betreut.

 

 

Das Programm ist vielfältig. Unter dem Motto "Entdecke das Geheimnis des Erfolgs" konnten die 900 angemeldeten Kinder insgesamt 1650 Workshopplätze und Vorträge belegen und Niederösterreichs erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer persönlich kennenlernen. Die Liste der Vortragenden und anwesenden Unternehmen war lang und garantierte jedem Kind spannende neue Einblicke. Vertreten waren beispielsweise die Firma Bioblo, Baxalta, das Niederösterreichische Pressehaus, Berger Schinken, Styx Naturcosmetic, Fürst Möbel, Jomo, aber auch der Flughafen Wien, die FH St. Pölten oder die Polizei. Vor, zwischen und nach den Workshops waren die Kinder durch Freizeitpädagoginnen der NÖ Familienland GmbH bestens betreut, die mit ihnen spielten, bastelten, ins Freie gingen und Spaß hatten.

 

Einzigartige Ferienbetreuung

Da viele der Kinder und Jugendlichen dieses Ferienbetreuungsprojekt ganztags nützten, standen ihnen neben einer warmen Mittagsverpflegung auch für den kleinen Hunger zwischendurch jederzeit Snacks, Obst und Getränke zur Verfügung.

Pädagogisch beste Betreuung, zahlreiche neue Erfahrungen, neue Eindrücke von der faszinierenden Welt der Wirtschaft und ein tolles Rahmenprogramm machten die 2. Kinder Business Week in NÖ zum unvergesslichen Erlebnis für die Kinder. Berufstätige Eltern wissen ihre Kinder eine Woche lang in den besten Händen - und das kostenlos!

 

Kooperation mit den Niederösterreichischen Nachrichten

Heuer wurde die 2. KBW in NÖ die ganze Woche lang von der NÖN begleitet, die einerseits kräftig über das Vorzeigeprojekt niederösterreichischer Ferienbetreuung berichtete und andererseits alle anwesenden Kinder Zeitungsluft schnuppern ließ. Jeden Tag wurde eine "NÖNI" produziert, für die die Kinder angeleitet und selbstständig Berichte schrieben und fotografierten. 

Fotogalerie 2. Kinder Business Week in NÖ

Zwei Buben in gelben T-Shirts bauen mit bunten Bausteinen einen hohen Turm.Ein Bub in einem gelben T-Shirt springt Springschnur.Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen gelbe und weiße Luftballons aufsteigen.Zwei Mädchen in gelben T-Shirt lachen in die Kamera.Kinder betreten das WIFI.