NÖ Spielefest: Das erste Adventwochenende stand im Zeichen des Spielens

Veranstaltungen - Wissen für Familien

01.12.2018 | 09:00 - 02.12.2018 | 18:00
Schallaburg , Schallaburg 1 , 3382 Schallaburg

Das NÖ Spielefest lockt traditionell Alt und Jung am ersten Adventwochenende auf die Schallaburg. Am 1. und 2. Dezember wurde das Renaissanceschloss von Spielebegeisterten bevölkert um bekannte Klassiker und innovative neue Spiele auszuprobieren. Das NÖ Spielefest wird dank der Initiative von Familienlandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister jährlich von der NÖ Familienland GmbH bei freiem Eintritt veranstaltet. Highlights des Rahmenprogramms waren auch heuer wieder das Marionettentheater und eine Kreativzone mit vielen spannenden Stationen. 

Spieleklassiker und Neuheiten für Jung und Alt

Am ganzen Wochenende konnten die Besucher von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt Spiele ausprobieren. Altbekannte Spieleklassiker oder preisgekrönten Spielneuheiten warteten darauf in den Gemäuern der Schallaburg ausgiebig getestet zu werden. Eine gemütliche Brettspielrunde im kleinen Kreis war genauso möglich wie gegen andere Familien anzutreten. Beim „Millionenshow“-Quiz im Festsaal konnte man tolle Spiele gewinnen.

NÖ Familienland organisierte vielfältiges Rahmenprogramm

Die NÖ Familienland GmbH bot ein spannendes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Das Marionettentheater „Märchen an Fäden“ verzauberte seine Zuschauer dreimal täglich (11, 13 und 15 Uhr) mit einem Stück über „Drache Funki“. In der Kreativ-Zone hatten die jungen Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, Geschenke für Weihnachten herzustellen: Sie konnten Lebkuchen backen und verzieren, basteln und Weihnachtskarten gestalten und gleich versenden.

Das NÖ Spielefest auf der Schallaburg war der perfekte Adventbeginn für Spielebegeisterte aller Generationen bei freiem Eintritt. Danke allen Besucherinnen und Besuchern, die die Burg zu einer bunten Spielelocation gemacht haben!

NÖ Spielefest 2018

NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018NÖ Spielefest 2018