Familienskitage 2017 - Rückblick

Wissen für Familien - Veranstaltungen

21.01.2017 - 26.02.2017
Königsberg , Sattel 4 , 3343 Hollenstein a. d. Ybbs | Mönichkirchen , Mönichkirchen 358 , 2872 Mönichkirchen

Das waren die NÖ Familienskitage 2017
Wie jedes Jahr ließen es sich zahlreiche Familien nicht entgehen, am 21.01. und 26.02. einen Ausflug in die an der Aktion teilnehmenden Niederösterreichischen Skigebiete zu unternehmen, in denen sie sich, gegen Vorlage des NÖ Familienpasses, über 50% Ermäßigung beim Kauf von Tageskarten freuen durften.
So auch in den Skigebieten Mönichkirchen-Mariensee und Hollenstein an der Ybbs (Königsberg).



Spannendes Rahmenprogramm
Nachdem auch das Wetter an beiden Familienskitagen optimal mitspielte, füllten sich Parkplätze und Pisten schon am frühen Vormittag in allen teilnehmenden Skigebieten. So auch bei der Skischaukel Mönichkirchen-Mariensee und am Königsberg in Hollenstein an der Ybbs, wo zusätzlich ein tolles Rahmenprogramm der NÖ Familienland GmbH geboten wurde. Bei heißem Punsch konnten sich Kinder und Erwachsene aufwärmen, beim Kinderschminken wurden tolle Motive auf die Haut gezaubert und lustige Schwungtuchspiele boten Abwechslung zum Pistenerlebnis.

Die Gewinner der NÖ Familienskirennen
Beim Tageshighlight, dem "NÖ Familienskirennen", bei dem nicht allein die Schnelligkeit zählte, warteten tolle Preise für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am Familienskitag in Mönichkirchen-Mariensee ging der erste Platz an Anastasia und Oliver Wassermann aus Bad Vöslau und am Königsberg freute sich Familie Riedler aus Hollenstein an der Ybbs über den Sieg. Die beiden erstplatzierten Familien konnten als Preis je eine Übernachtung in einem JUFA Hotel für die ganze Familie mit nach Hause nehmen.