"Zauberhafter" Familientag in Grafenegg

Veranstaltungen - Wissen für Familien

18.06.2017 | 11:00
Grafenegger Schlossareal , Grafenegg 10 , 3485 Grafenegg

Am Sonntag, dem 18. Juni 2017 verwandelte sich das gesamte Grafenegger Schlossareal in eine magische Zauberwelt. Der traditionelle Familientag, bei dem die gesamte Familie spielerisch in die Welt der Musik eintauchen konnte, stand heuer ganz im Zeichen der Zauberei und der Magie in der Musik.

 

Unter dem Motto "Hokuspokus Musikus" konnten am gesamten Schlossgelände Konzerte, Workshops, Bastel- und Kreativworkshops, Park- und Backstage-Führungen und vieles mehr besucht werden.

Die Eckpunkte des Tagesprogramms bildeten zwei Familienkonzerte des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich. Der Startschuss erfolgte um 11.00 Uhr mit "Zaubertöne aufgewacht" - einer Zusammenstellung von Kompositionen mit besonders zauberhaften Klängen. Um 16.00 Uhr - beim Grande Finale - hieß es dann "Tanzt ihr Zauberwesen, tanzt!".

 

NÖ Familienland GmbH auch dieses Jahr traditionell mit dabei

Nachdem viel Programm müde machen kann, organisierte die NÖ Familienland GmbH eine Bauecke abseits des Trubels, an der Kinder in Ruhe spielen konnten. Außerdem gab es kostenlosen Saft und zur Stärkung Stockbrot zum Selberbacken am Feuerkorb. Der Andrang um die Feuerstelle war wie jedes Jahr enorm.
Ein besonderes Highlight war heuer das Kinderschminken und so konnte man den ganzen Tag über verzauberte Kindergesichter bestaunen.

Und weil niemand ohne bleibende Erinnerung nach Hause gehen soll, konnte sich jede Familie bei der Fotostation fotografieren lassen und mit dem ausgedruckten Erinnerungsfoto nach Hause gehen.

Fotogalerie "Zauberhafter" Familientag in Grafenegg