NÖ Spielefest auf der Schallaburg

Wissen für Familien - Veranstaltungen

30.11.2019 | 09:00 - 01.12.2019 | 18:00
Schallaburg , Schallaburg 1 , 3382 Schallaburg

Am ersten Adventwochenende, dem 30. November und 01. Dezember 2019 lud die NÖ Familienland GmbH zum traditionellen NÖ Spielefest auf die Schallaburg. Wie gewohnt konnten unzählige neue und altbekannte Spiele in den gemütlichen Burgräumlichkeiten ausprobiert werden. In der Kreativzone wurde eifrig gebastelt, Lebkuchen gebacken und verziert und wer möchte, konnte eigens gestaltete Weihnachtskarten an seine Lieben versenden. So wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr das Marionettentheater "Märchen an Fäden" ein Highlight. Diesmal drehte sich alles um "Drache Funki und das zauberhafte Weihnachtsgeschenk". 

 

Das Programm:

9:00 bis 18:00 Uhr

  • Infostand der NÖ Familienland GmbH und des NÖ Familienpasses
  • Spieleausgabe und Spielmöglichkeit
  • Kulinarisches
  • Kreativ-Zone und Lebkuchen-Backstube

 

11:00, 13:00 und 15:00 Uhr

  • Marionettentheater "Märchen an Fäden" mit dem Stück "Drache Funki und das zauberhafte Weihnachtsgeschenk"

 

Spielturniere

  • SA und SO 10:30, 13:30 und 15:30 Uhr: Millionenshow
  • SA 14:00 Uhr: 7 Wonders
  • SO 11:00 Uhr: Heckmeck

 

Download Programm

Ein Rückblick auf das NÖ Spielefest 2019