Verantwortung

Ausgabe 01/2019

Diesmal begaben wir uns auf Spurensuche. Auf die Suche nach Spuren, die ein verantwortungsvoller Umgang - in welcher Situation auch immer - hinterlässt. 

Getroffen haben wir dabei auch einige interessante Menschen, die einen von zahlreichen verantwortungsvollen Berufen ausüben. Was bedeutet es zum Beispiel für einen Arzt, täglich Menschen zu helfen, ihnen Hoffnung und Kraft zu schenken? Auch eine diplomierte Kranken- und Gesundheitspflegerin hat uns Einblick in ihre Tätigkeit auf der neonatologischen Intensivstation (Frühchen) gegeben und ein Fluglotse erzählt von der täglichen Verantwortung, Flugzeuge geordnet in den Luftraum und auch sicher wieder auf den Boden zu bringen. Aber Verantwortung spielt nicht nur im Beruf eine Rolle.

Schon sehr früh werden wir an einen verantwortungsvollen Umgang herangeführt, wird uns bewusst, was es bedeutet, Verantwortung für jemanden oder für eine Sache zu tragen. Schlichtweg: Ohne Verantwortung geht es nicht auch wenn es manchmal schwer fällt, denn wer Verantwortung übernimmt, trägt diese mit all ihren Konsequenzen. 

Wir wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, viel Freude beim Lesen der aktuellen "Familienzeit" und einen guten Start in den Frühling!  

Cover "Familienzeit" 01|2019

Downloads und Informationen