Resilienz

Ausgabe 01/2021

"Resilienz", ein Begriff der eine wertvolle Fähigkeit benennt. In dieser Ausgabe, sprechen wir über Aufgaben, die uns das Leben gibt. Diese sind einmal leichter zu bewältigen, aber auch manchmal nur schwer zu meistern.
Wir Menschen sind unterschiedlich, so auch die Last, die auf jeden einzelnen verteilt ist. Warum ist das so und welche Eigenschaften oder Charakterzüge weisen Menschen auf, denen es besser gelingt, mit Rückschlägen oder schwierigen Situationen umzugehen? Tatsächlich geht es um seelische Gesundheit und um die Fähigkeit, seine eigene Widerstandkraft zu stärken und richtig einzusetzen. Und darum wollen wir genauer wissen, was es mit dem Begriff der Resilienz auf sich hat.

Freuen Sie sich auf interessante Artikel in der neuen Ausgabe der Familienzeit, die wieder voll bepackt ist mit interessanten Portraits, Ausflugstipps, Rätselseiten und dem beliebten Basteltipp, der zum Nachmachen animiert.
Oder hast du mal wieder Lust auf ein spannendes Brettspiel mit deiner Familie? Dann blättere zu den Spieleempfehlungen von unserer Pädagogin, da ist für jede Alterskategorie etwas Passendes dabei.

Auch diesmal haben wir ein tolles Gewinnspiel für die Familienzeit-Fans vorbereitet: Erholsamer Schlaf ist besonders wichtig! Deswegen verlosen wir eines dieser besonderen Babybetten für Neugeborene bis zum 6. Lebensmonat.
Dank innovativem Design kann das Bettchen später zur Sitzbank oder einer Truhe umfunktioniert werden.

Wie wünschen jede Menge Spaß beim Durchblättern und viel Glück bei unserem Gewinnspiel!

Downloads und Informationen