Neu gestalteter Spielplatz für Türnitz

Schulfreiraum - Spielplatz - Spielplatz - Schulfreiraum

Ein kleines aber feines Platzerl zum gemütlichen Treffen und Spielen! Die Spielplatzfläche ist sehr klein, dennoch gab es den Wunsch, den bereits in die Jahre gekommenen alten Spielplatz neu zu gestalten. Es handelt sich um eine ca. 300m² große Fläche inmitten einer Siedlung, das Umfeld ist sehr verkehrsarm und gut mit Fuß oder Rad erreichbar. Die Ideen und Wünsche der Kinder und Erwachsenen an den neuen Spielplatz konnten trotz der begrenzt zur Verfügung stehenden Fläche, gezielt uns sehr kompakt in die Neugestaltung aufgenommen werden.

Kletter– und Balancierelemente mit unterschiedlichen Aufstiegsmöglichkeiten und Schwierigkeitsgraden bieten die Möglichkeit sich darin zu üben und auszutoben. Der bestehende Hügel wurde entsprechend modelliert und mit einer Rutsche und einem Rohr zum Durchklettern neugestaltet. Hüpfplatten, eine Babyschaukel sowie eine Brettschaukel ergänzen das Angebot für Groß und Klein. Ein Sitzplatz sowie ein Holzliegedeck unter der Linde laden zum gemütlichen Zusammensitzen und Entspannen ein.

 

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligunsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

Fotogalier Tuernitz

Fotogalier TuernitzFotogalier Tuernitz