Generationen-Spielplatz in Bad Pirawarth

Spielplätze

Zwei Mädchen graben mit einem Spaten ein Loch für Pflanzen.

Auf dem Parkgelände vor dem Kurzentrum Bad Pirawarth gab es bereits einen in die Jahre gekommenen Spielplatz. Dieser wurde sowohl von den Kindern im Ort als auch von Besuchern gerne und viel genutzt.
Seitens der Gemeinde wurde der Wunsch geäußert, die bestehenden Spielgeräte mit neuem Spieleangebot zu erweitern. Dabei sollte vermehrt auf eine barrierefreie Nutzung geachtet werden.

Das Herzstück des neuen Spielplatzes in Bad Pirawarth ist sicherlich der große und sehr abwechslungsreiche Seiledschungel mit Baumhaus und Plattform - dieser kann von einer Seite auch von Personen mit körperlicher Beeinträchtigung genutzt werden.
Weiters wurde das barrierefreie Spielangebot durch einen Tastweg und einen barrierefreien Wasser-/Sandspielbereich erweitert.

Eine lange Seilbahn, ein Mastkreuzpendel, zwei gemütliche Hängematten, Sitz- und Liegeplattformen, Sitzmulden, eine große Sechseckschaukel, ein Balancierparcours, ein Heckenlabyrinth, ein hoher Hügel mit Kurvenrutsche und ein Tischtennistisch runden das bereits bestehende Spielangebot (Kletterkubus, Brettschaukel, Babyschaukel, Wipp-Tier und Kletterkombination mit Rutsche) ab.

Neben der großzügigen Umgestaltung des Spielplatzes im Park wurde angrenzend zum Kurzentrum ein Fitnessparcours für die Erwachsenen errichtet.

Adresse: Park beim Kurzentrum, Kurhausstraße, 2222 Bad Pirawarth

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

Fotogalerie Generationen-Spielplatz in Bad Pirawarth

Sechseck-Schaukel am Generationen-Spielplatz in Bad PirawarthFitnessgeräte für Erwachsene am Generationen-Spielplatz in Bad PirawarthKinder spielen bei der Wasser-Sandbaustelle am Generationen-Spielplatz in Bad PirawarthBalancierparcours am Generationen-Spielplatz in Bad Pirawarth