Freiraum zum Lernen und Sporteln in Krummnussbaum

Schulfreiraum - Spielplatz - Schulfreiräume - Spielplätze

Im neuen Schulgarten Krummnussbaum findet man alles was einen bedürfnisgerechten Freiraum ausmacht. Sämtliche Wünsche und Anregungen des Beteiligungsprozesses konnten, auch aufgrund der Flächengröße, verwirklicht werden.

Das Zentrum stellt eine große Ballspielfläche dar, wobei rundherum verschiedene Bewegungs- und Spielelemente wie z.B. ein Zweifachreck, eine Doppelschaukel, eine Slackline und eine 6m hohe Kletternetzpyramide platziert wurden.
Im kleinen Innenhof werden in Hochbeeten Kräuter und Gemüse angepflanzt und gemeinsam verarbeitet, für die Kinder in der Nachmittags-/ und Ferienbetreuung gibt es einen großzügigen Sandspielbereich.

Die große Outdoorarena bietet einen ganz besonderen Platz zum Lernen, Plaudern & Zusammensitzen.

Adresse: Volksschule und Mittelschule Krummnussbaum, Rathausgasse 10, 3375 Krummnussbaum

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at