Eine grüne Oase in Schönberg am Kamp

Schulfreiräume - Spielplätze - Spielplatz - Schulfreiraum

Der Garten hinter der Schule ist ein wahres Spiel- und Lernparadies für die Kinder, Pädagoginnen und Pädagogen. Um Unterricht und Schulfeste im Freien abhalten zu können, wurde eine große zweistufige Sitzarena mit Natursteinen gebaut. Das große Sonnensegel dient der guten Beschattung.

Um dem kleinen Freiraum etwas Gelände zu geben, wurde ein sanfter Hügel aufgeschüttet. Auf dieser Erhöhung, befinden sich Kletter- und Balancierelemente, eine Doppelseilbrücke und eine Slackline. Entlang des kleinen Baches, direkt neben dem Zaun, wurde gemeinsam mit den Kindern eine Hecke mit Blühsträuchern gepflanzt.

Hüfen, klettern, bouldern, balancieren alles ist hier möglich – ein gutes Beispiel für einen kleinen, feinen Schulfreiraum.

Adresse: Volksschule Schönberg am Kamp, Hauptstraße 37, 3562 Schönberg am Kamp

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at