Ein neues Spiel- und Lesehaus in Auersthal

Schulfreiraum - Spielplatz - Schulfreiräume - Spielplätze

Spielplatz mit Rutsche und Lesehaus

„Versteckte und gemütliche Treffpunkte“, „Fläche zum Spielen und Laufen“ und „Klettern und hoch hinaus“ waren die Highlights des Abstimmungsprozesses an der 22 Mädchen und 21 Buben teilgenommen haben. Den Schulgarten hinter der Schule nutzen viele Kinder - die der Volksschule, der Neuen Mittelschule, der Nachmittagsbetreuungsgruppe. In den Sommerferien wird er für Spaß und Spiel in der Ferienbetreuung genutzt.

Mehrere Funktionen des Mitbeteiligungsergebnisses konnten direkt um das Kellergebäude verwirklicht werden: der bestehende alte Weinkeller wurde aufgestockt und mit Holzelementen in Spiel- und Lesehaus umgebaut. und in die angrenzende Stelzenplattform klettert man durch die Netztunnelbrücke. Lauf- und Ballspiele finden am Multifunktionsplatz bei fast jeder Witterung statt.

Adresse: Mittelschule Auersthal, Schulring 18 2214 Auersthal

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

Fotogalerie Auersthal

Fotogalerie AuersthalFotogalerie AuersthalFotogalerie Auersthal