Bewegung in NNÖMS Persenbeug-Gottsdorf

Schulfreiraum - Spielplatz - Schulfreiräume - Spielplätze

Klettergarten mit Schaukel

Bewegung und Sport standen im Vordergrund der Neugestaltung des Schulfreiraumes bei der NNÖMS Persenbeug-Gottsdorf. Das neue Bewegungsangebot sollte in den Turnunterricht integriert werden können.

Die vorhandenen Flächen wurden so geteilt, dass neben Fußball- und Volleyballplatz Raum für eine hohe, anspruchsvolle Seilnetzpyramide und weitere Klettermöglichkeiten mit einem Spielhügel geschaffen war. Darüber hinaus wünschten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Mitbeteiligungsprozesses unter anderem Bodentrampoline und Schaukelmöglichkeiten. So wurden eine große barrierefreie Nestschaukel und Hängemattenschaukeln umgesetzt. Gemütliche Sitzgelegenheiten für die Pausen runden das Angebot ab.

 

 

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligunsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

Fotogalerie Persenbeug-Gottsdorf

Fotogalerie Persenbeug-GottsdorfFotogalerie Persenbeug-GottsdorfFotogalerie Persenbeug-GottsdorfFotogalerie Persenbeug-GottsdorfFotogalerie Persenbeug-Gottsdorf