Barrierefreier Schulfreiraum in Teesdorf

Schulfreiraum - Spielplatz - Spielplatzbüro - Schulfreiräume - Spielplätze

Teesdorf barrierefreier Schulfreiraum

Im Rahmen der Förderung „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ wurde gemeinsam mit dem Team Spielplatzbüro ein Bewegungsraum für die Volksschülerinnen und Volksschuler sowie für die teilweise schwerstbehinderten Schülerinnen und Schüler des SPZ umgesetzt.

Für die Gestaltung des neuen Schulfreiraumes wurde eine Teilfläche der schuleigenen Sportanlage gegenüber der Schule herangezogen, um für alle Schülerinnen und Schüler einen möglichst barrierefreien Bewegungsraum zu schaffen.

Daher wurden die Spiel- und Bewegungselemente entlang eines befestigten Hauptweges angeordnet. So gelangt man mit dem Rollstuhl ebenso auf die Hangrutsche, als auch zum großen Tipi. Vom Rutschenpodest weg kann man über ein Kletternetz und einem Gummigurt zu einem großen Kletterschiff und in der Folge zum Seiledschungel gelangen.

Ein großes Bodentrampolin, das ebenfalls mit dem Rollstuhl bespielt werden kann und ein Sinnesweg mit unterschiedlichen Materialien sind am Weg zur großen Sitzarena aufgebaut.

Adresse: Volksschule Teesdorf, Alfred Schedewystraße 10, 2524 Teesdorf

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at

 

Fotogalerie Barrierefreier Schulfreiraum Teesdorf

Teesdorf Schulfreiraum Fotogalerie Barrierefreier Schulfreiraum TeesdorfFotogalerie Barrierefreier Schulfreiraum TeesdorfFotogalerie Barrierefreier Schulfreiraum TeesdorfFotogalerie Barrierefreier Schulfreiraum Teesdorf