Attraktives Spielangebot in Aggsbach Markt

Schulfreiraum - Spielplatz - Schulfreiräume - Spielplätze

Obwohl der Freiraum mit rund 600m2  - teilweise geböscht - keine allzu große Fläche darstellt, wirkt er sehr großzügig und hat einiges an Spielangeboten zu bieten. Eines der Highlights stellt das Stelzenhaus mit Balkon und unterschiedlichen Klettermöglichkeiten dar. Daran angrenzend befindet sich ein Hügel mit einer Wasserstelle und einem künstlichen Bachlauf.

Einen weiteren Höhepunkt stellt die Wikingerschaukel, die ein wildes Schaukelerlebnis für mehrere Kinder bietet und eine gute Ergänzung zur benachbarten, eher gemütlichen Hängemattenschaukel ist. Zum intensiven Bewegungsangebot gehört auch das Bodentrampolin. Einen guten Überblick über das Geschehen hat man entweder von der Böschung mit Sitz- bzw. Balancierstämmen oder der kleinen, gegenüberliegenden Sitzarena aus.  bestehende Bepflanzung wurde soweit als möglich erhalten, sodass es schon jetzt einladende Bereiche mit Schattenbäumen gibt. Im Rahmen der Pflanzwerkstatt wurden mit den Kindern weitere Bäume und Sträucher ergänzend gepflanzt.

Adresse: Volksschule Aggsbach Markt, Aggsbach Markt 12, 3641 Aggsbach Markt

Nähere Informationen zu Gemeindeberatungen und Beteiligungsworkshops:
NÖ Familienland GmbH, Projektteam Spielplatzbüro
T: 02742 9005 13487 oder E: spielplatzbuero@noel.gv.at