30 Schulfreiräume und Spielplätze eröffnet

Neue Bewegungsräume noch vor den Sommerferien

Vor gut einem Jahr feierten 30 Gemeinden und Schulgemeinden den Auftakt in ein gemeinsames Projekt: Die Neugestaltung von Schulfreiräumen und Spielplätzen. Den Gemeinden, Schulen und vielen engagierten Eltern war es ein großes Anliegen, für ihre Kinder und Jugendlichen bedürfnisgerechte, naturnahe Bewegungsräume zu schaffen.

Aus 30, teils komplett leeren Wiesen und Schulhöfen, sind tolle neue Spielplätze bzw. Schulfreiräume entstanden. Eine breite Palette an Möglichkeiten wird nun in den Gemeinden und Schulen auf den neu entstandenen Bewegungs- und Begegnungszonen geboten: von der Sandbaustelle, der Nestschaukel, dem Baumhaus bis hin zum Hüpfgurt, herausfordernden Balancierstrecken und gemütlichen Sitzgelegenheiten ist alles dabei.

Ein Großteil der Schulhöfe und Spielplätze wird noch vor den Sommerferien eröffnet.

Fotoalbum Eröffnung Schulfreiraum Maria Laach

Landesrätin Schwarz lächelt in die Kamera mit zwei Kindern bei der Eröffnung des Schulfreiraums in Maria Laach

Fotoalbum Eröffnung Schulfreiraum Gmünd

Kinder singen und tanzen bei der Eröffnung des Schulfreiraum Gmünd

Fotoalbum Eröffnung Generationenprojekt Haag

Gruppenfoto bei der Eröffnung des Generationenprojekt Haag

Fotoalbum Eröffnung Schulfreiraum Gänserndorf

Die Besucherinnen und Besucher hören bei der Eröffnung des Schulfreiraum Gänserndorf gespannt zu.

Fotoalbum Eröffnung Schulfreiraum St. Peter in der Au

Blasmusik beim Schulfreiraum in St. Peter in der Au