Spielen? - Aber Sicher!

Kostenloses Praxisseminar zur Sicherheit auf Spielplätzen und Schulfreiräumen 

Zahlreiche Interessierte besuchten am 7.11. das jährliche Praxisseminar "Spielen? - Aber Sicher" das dieses Mal in Herzogenburg stattfand.

In Zusammenarbeit mit dem TÜV Österreich veranstaltete die NÖ Familienland GmbH ein halbtägiges Praxisseminar zum Thema "Sicherheit von Spielplätzen und Spielgeräten". Im Anschluss an einen kurzen theoretischen Überblick wurde auf einem Spielplatz gezeigt, wie eine ordentliche Sicht- und Funktionskontrolle durchgeführt werden soll. 

Dieses Seminar wird jedes Jahr kostenlos für Gemeindebedienstete, Bürgermeister/-innen, Gemeindevertreter/-innen, Schulleiter/-innen, Schulwarte/-innen und alle Interessierten, die sich für die Wartung von Spielgeräten verantwortlich zeichnen, angeboten.
Auf Initiative von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister lädt die NÖ Familienland GmbH jährlich in ein anderes Viertel Niederösterreichs ein. 

 

Weiterführende Informationen bzw. Termin-Infos erhalten Sie auch hier:
NÖ Familienland GmbH
Projektteam Spielplatzbüro
Landhausplatz 1, Haus 7
3109 St. Pölten
Tel. 02742 9005 13487
Fax: 02742 9005 15010
E-Mail: spielplatzbuero@noel.gv.at

Praxisseminar 7.11.2018 | Herzogenburg