Projektbericht

Förderperiode I

Förderaktion „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“

Das Land Niederösterreich unterstützt seit vielen Jahren die Errichtung von Spielplätzen und Schulfreiräumen in den Gemeinden. Im Rahmen der aktuellen Förderinitiative „Schulhöfe und Spielplätze in Bewegung“ - eine Kooperation zwischen dem Land Niederösterreich, der NÖ Familienland GmbH und der Aktion „Natur im Garten“ - wurden im letzten Jahr 30 neue Bewegungsräume eröffnet, 30 weitere werden noch bis zum Sommer 2017 fertiggestellt und im kommenden Herbst startet die dritte Förderperiode, bei der nochmals 30 Projekte finanziell unterstützt werden.

 

 

"In einem neu erschienenen ´Projektbericht zur Förderaktion´ werden nun die ersten 30 Spielplätze und Schulhöfe im Detail vorgestellt. Die Broschüre veranschaulicht, wie kreativ und vielfältig die neu errichteten Freiräume sind. Wir möchten mit dieser Publikation, die im kommenden Herbst um 30 weitere Projekte ergänzt wird, den Gemeinden und Schulen auch Anregungen präsentieren, wie bedürfnisgerechte Spielplätze und Schulfreiräume gestaltet werden können“
Landesrätin Barbara Schwarz

Projektbericht Förderaktion

Hier können Sie sich den Projektbericht Förderaktion ansehen.