30 Schulfreiräume und Spielplätze eröffnet

Vor gut einem Jahr feierten 30 Gemeinden und Schulgemeinden den Auftakt in ein gemeinsames Projekt: Die Neugestaltung von Schulfreiräumen und Spielplätzen. Den Gemeinden, Schulen und vielen engagierten Eltern war es ein großes Anliegen, für ihre Kinder und Jugendlichen bedürfnisgerechte, naturnahe Bewegungsräume zu schaffen.

Aus 30, teils komplett leeren, Wiesen und Schulhöfen sind tolle neue Spielplätze bzw. Schulfreiräume entstanden. Eine breite Palette an Möglichkeiten wird nun in den Gemeinden und Schulen auf den neu entstandenen Bewegungs- und Begegnungszonen geboten: von der Sandbaustelle, der Nestschaukel, dem Baumhaus bis hin zum Hüpfgurt, herausfordernden Balancierstrecken und gemütlichen Sitzgelegenheiten ist alles dabei.

Ein Großteil der Schulhöfe und Spielplätze wird noch vor den Sommerferien eröffnet.

Eröffnung des Schulfreiraumes der VS Maria Laach am Jauerling

«
»

Eröffnung Schulfreiraum der VS Gmünd

«
»

Eröffnung Generationenprojekt Haag

«
»

Eröffnung barrierefreier Schulfreiraum ASO/VS Gänserndorf

«
»

Eröffnung Schulfreiraum St. Peter in der Au

«
»